Der Chor der Grünen Schule

 

Einmal wöchentlich trifft sich der Chor der Grünen Schule zur gemeinsamen Probe. Dort werden unsere Schullieder sowie Lieder für Auftritte geübt. Momentan besuchen etwa 45 Kinder den Chor. Geleitet wir er von Frau Jäger und Frau Buchholz.

 

Der Chor unterstützt die Schule monatlich beim Schulsingen. In diesem Schuljahr hat er außerdem auf dem Barkenberger Weihnachtsmarkt gesungen. Auch beim Begegnungsfest singt der Chor in diesem Schuljahr schon zum wiederholten Male. Besonderes Highlight in diesem Schuljahr war am 30. Juni unsere Teilnahme am Day of Song. Zunächst haben wir mit mehreren Schulen und Kindergärten aus Dorsten bekannte Kinderlieder gesungen. Um 12.10 Uhr wurde gemeinsam mit den Erwachsenen das Steigerlied gesungen. Um 13 Uhr durften die Schüler der Grünen Schule in der Maschinenhalle ein kleines Konzert geben. Es war großartig!