Screenshot 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Eltern, liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigte,

 

seit dem 01.Mai 2020 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Grünen Schule und möchte mich und meine Arbeit gerne einmal vorstellen. Mein Name ist Kim Katrin Seifert, ich bin 30 Jahre jung, ausgebildete Erzieherin und studierte Sozialarbeiterin B.A.

An folgenden Tagen bin ich in der Schule erreichbar:

Montag 8:00-13:00
Dienstag 7:30-13:00
Mittwoch -
Donnerstag 9:30-14:30
Freitag 7:30-13:00

Als Schulsozialarbeiterin berate und unterstütze ich bei allen Bildungs-und Teilhabe(BuT) –Angelegenheiten (Antragsstellung und Informationen bezüglich: Lernförderung, Schulbedarf, Klassenfahrten und Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben z.B. in Vereinen). Zusätzlich bin ich Ansprechpartnerin für Schüler, Familien und Lehrer in unterschiedlichen Problem- und Lebenslagen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Streitschlichtung und Gewaltprävention.

Kontakt

02369-22219
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf eine gute und offene Zusammenarbeit.