Am 4. Juni fand am Vormittag das jährliche Spiel- und Sportfest statt. Bei gutem Wetter begrüßte Herr Klaus um 8.20 Uhr alle Kinder sowie die helfenden Eltern. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen zu dem Lied "Fit wie ein Turnschuh" konnten sich alle Kinder an 12 Spielstationen sportlich betätigen. Die Kinder mussten zum Beispiel einen Rollerparcours überwinden, den Ball rückwärts in einen Korb werfen, einen Hindernislauf bewältigen. Um 9.00 Uhr begannen für die 3. Klassen die sportlichen Wettkämpfe. Um 10 Uhr durften dann auch die 4. Klassen an den Start gehen. Um 11.30 Uhr traf man sich noch einmal zu einem gemeinsamen Abschied. Einige Kinder der Klasse 3a tanzten zu dem Lied "Zimbole" etwas vor. Die restlichen Kinder der Schule tanzten sehr schnell mit. Dank dem Einsatz des Fördervereins sowie vieler Helfer, konnten die Kinder sowohl mit Getränken aus auch mit einem Kuchen- und Gemüsebuffet versorgen werden.

Herr Klaus begrüßt die Schüler zum Sportfest. Gemeinsam machen sich alle Kinder warm.